Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend
1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen/TG
header-smvj-2018-home.jpg
No result...

Willkommen in Kreuzlingen!

 

Herzlich Willkommen in Kreuzlingen

 

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Gäste


Im Namen der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen begrüsse ich Sie herzlich zu den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend 2018 in Kreuzlingen!

Bereits 2005 und 2011 durfte unser Verein diesen grossartigen Anlass organisieren. Seit 2006 verfügen wir mit dem Sport- und Kulturzentrum Dreispitz über eine moderne Halle, die für einen solchen Grossanlass perfekt

genutzt werden kann. 2005 gingen bei uns in Kreuzlingen noch 1'400 Kinder und Jugendliche an den Start, 2018 erwarten wir bereits über 2'800 Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz. Eine tolle Entwicklung!

 

Unser 17-köpfiges Organisationskomitee wird alles daran setzen, bestmögliche Voraus-setzungen für einen hochstehenden Wettkampf zu schaffen. In der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen wird die Jugendförderung gross

geschrieben, 80 %  unserer aktiven Mitglieder sind Turnerinnen unter 18 Jahren. Daher freuen wir uns im Dezember auf viele motivierte Kinder und Jugendliche, die sich in der Gymnastik und dem Geräteturnen messen

werden. Wir hoffen, dass die Schweizer Meisterschaften Jugend 2018 in Kreuzlingen für sie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

 

Wir richten ein grosses Dankeschön an alle unsere Sponsoren und freiwilligen Helfer für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. Ein solcher Anlass wäre ohne sie gar nicht möglich!

 

Zu guter Letzt danke ich meinem OK. Ich freue mich, mit einem so motiviertem Team, einen solch tollen Anlass auf die Beine zu stellen!

 

 

Isabelle Wepfer

OK-Präsidentin